KURSANGEBOT

Behinderten-, Versehrten- und Rehasport
Anfahrtswege

Tischtennis: 39. Mannschaftspokalturnier02.12.2023
Das 39. Mannschaftspokalturnier des TSV Mindelheim 1861 e.V. findet von 05. - 07. Januar 2024 statt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Handball: Bericht zum Dreikönigsturnier29.01.2023
Den Bericht zum Dreikönigsturnier finden Sie hier.

Fussball: Abteilungsversammlung 02.02.202324.01.2023

Am 02.02.2023 findet im Sportheim um 20:00 Uhr die Abteilungsversammlung Fußball statt.

TOP 1 Begrüßung
TOP 2 Bericht Abteilungsleiter
TOP 3 Wahlen Abteilungsleiter, Kassierer, Beisitzer, Schriftführer
TOP 4 Sonstiges (Wünsche und Anregungen)

Tischtennis: 38. Mannschaftspokalturnier13.11.2022
Das 38. Mannschaftspokalturnier des TSV Mindelheim 1861 e.V. findet von 05. - 08. Januar 2023 statt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Turnen: Turnen - Es geht wieder los!13.09.2022

Trainingszeiten finden Sie unter: Training.

- Bei Kindergruppen bitte immer per Mail anfragen.
- Zu den Gymnastikgruppen können Sie jederzeit einfach hingehen.
- Für die Kurse bitte bei den Trainerinnen anmelden.

Anfragen bitte unter TSVMN.Ulli.Hofmann@web.de

Diesen Artikel drucken

Allgemein: Einladung zur 161. ordentlichen Mitgliederversammlung des TSV Mindelheim 1861 e. V.10.05.2022

Die 161. Generalversammlung des TSV Mindelheim findet am Dienstag, 31. Mai 2022 um 19.30 Uhr im Forum MN statt.

Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorstand
2. Bericht über die Mitgliederentwicklung
3. Totenehrungen
4. Bericht über die Finanzen
5. Bericht des Kassenprüfers
6. Entlastung 7. Rede des 1. Vorsitzenden
9. Anträge, Wünsche und Aussprache

(Anträge zur Tagesordnung müssen spätestens drei Tage vor der Versammlung schriftlich beim Vorstandeingegangen sein.)

Die Vorstandschaft: Mitko Pertemov, 1. Vorsitzender

Allgemein: Neue Öffnungszeitzen der Geschäftsstelle14.10.2021
Ab sofort haben wir NEUE ÖFFNUNGSZEITEN! Dienstag von 19.00 - 21.00 Uhr (In den Schulferien ist die Geschäftsstelle nicht besetzt.)

Allgemein: Jubiläumsfeier30.06.2021

Aufgrund der aktuellen Situation und der nicht vorhersehbaren Entwicklungen der nächsten Tage, Wochen, Monate, haben wir uns in der Vorstandschaft des TSV Mindelheim vorausschauend dazu entschieden, den offiziellen Festakt zu unserem 160-jährigen Vereinsjubiläum zu verschieben. Wir sind uns einig, dass ein offizieller Festakt zu einem 160-jährigen Vereinsjubiläum in einem würdigen Rahmen begangen werden sollte, bei dem die Mitglieder und Aktiven des Vereins im Mittelpunkt stehen. Es ist zwar sehr schade, dass wir nicht feiern können, jedoch macht es unter den gegebenen Umständen keinen Sinn. Auch wäre es den Organisatoren nicht gerecht, die sehr viel Herzblut in die Vorbereitungen dieser Veranstaltung gesteckt hätten. Nichts desto trotz schauen wir positiv in die nächsten Wochen und Monate und verfolgen unsere Planungen für realisierbare Aktivitäten weiter. Aufgeben ist für uns keine Option. Wir fokussieren uns auf das Machbare und beschäftigen uns nicht mit dem Unmöglichen.

Diesen Artikel drucken

Allgemein: Der TSV Mindelheim feiert heute sein 160-Jähriges bestehen!30.06.2021

Am 18. Juni 1861 wurde zur Constitutierung der Turnergesellschaft Mindelheim eingeladen. Diese fand im Colleg statt. Gründungsmitglieder waren: Deyerl, J. Horazeck, H. Horazeck, Eichele, Gaßner, Fletzinger, Großmann, Huber, Huith, Lutzenberger, Ott, Weishaupt, Zock, Ritter und fünf >außerordentliche Mitglieder< wie Bürgermeister Gaßner und Dr. Jochner. Das erste Turnlokal war die Collegwirtschaft.

In diesem Atemzug möchte ich dem TSV herzlichst gratulieren! Gleichzeitig möchte ich mich bei allen Mitgliedern bedanken, die uns auf dem Weg begleitet haben! Wir hätten das Jubiläum gerne gefeiert, was jetzt leider nicht möglich wurde. Auf weitere ereignisreiche Jahre mit dem TSV Mindelheim!

Mitko Pertemov, 1. Vorsitzender

Allgemein: Interview mit Stefanie Lewe bei AllgäuTV 13.04.2021

Das Interview mit unserer Handball-Jugendtrainerin Stefanie Lewe finden Sie hier.