Aktuelles
Festwochenende
Sportlerehrung 2010
Geschichte
Satzung
Vorstand
Geschäftsstelle
Kontakt
Anmeldung
Beiträge
Kursangebot
Aikido
Badminton
Basketball
Zur Abteilung
Aktuelles
Abteilungsleiter
Training
Links
Trainer
Termine
Bogenschießen
Fußball
Handball
Hockey
Judo
Leichtathletik
Schach
Schwimmen
Tischtennis
Triathlon
Turnen
Behinderten-, Versehrten- und Rehasport
Volleyball
Anfahrtswege
Formulare
Impressum
Administration

Zur Abteilung
Zur Abteilung:

Die Abteilung Basketball gibt es im TSV Mindelheim seit mittlerweile 20 Jahren. Angefangen hat es mit dem Pionier Mehmet Demirel, der wie kein anderer für Basketball in Mindelheim steht. Im Januar 2016 hat nun Ismail Demirok die Abteilungsleitung übernommen.

In den vielen Jahren des Basketballs in Mindelheim gab es immer wieder schöne Erfolge der Herrenmannschaft. Nach einigen Jahren Auszeit konnte man 2013 wieder eine Herrenmannschaft melden. Nach dem direkten Aufstieg spielte man in der Saison 2014/15 sogar ein Jahr in der Bezirksliga. Eine tolle Hinrunde konnte man sogar auf Platz 1 abschließen. Nach der Rückrunde musste man sich wegen vieler schwerer Verletzungen mit Platz 6 zufriedengeben. Die Herren entschieden sich für einen Neubeginn und starten nun wieder eine Liga tiefer in der Bezirksklasse.

Auch in der Jugend gab es erfolgreiche Jahre z. B. in der der Saison 2010/2011 als die U16 den 3. Platz in der Bezirksliga erreichen konnte. Oder den tollen 3. Platz der neuen formierten U10 in der Saison 2014/2015.

Ab Oktober 2016 sollen gleich 4 Jugendteams in den verschiedenen Bezirksoberligen auf Korb Jagd gehen. Das neue Jahr soll vor allem im Zeichen der Jugend stehen. Wir wollen wieder viele Jugendliche aus Mindelheim und Umgebung für den Basketball gewinnen. Von der U12 bis zur U18 wird zum ersten Mal in der Geschichte des TSV jede Jugendmannschaft am Ligabetrieb teilnehmen!